Donnerstag, 13. Januar 2011

guyotdesigns - Squishy Bowls

Neulich habe einen Bericht über den Appalachian Trail angesehen, und dabei ist mir bei einem Hiker eine kleine grüne Schussel aufgefallen. Die Schüssel hat mir gut gefallen, also hab ich mal auf die Suche gemacht was das denn für ein Ding ist. Nach ein bisschen Recherche im Netz hab ich das Ding dann gefunden und bestellt. Hier ist ein kurzes Review dazu.




Was?
guyotdesigns Squishy Bowls Set

Gewicht
93g die Schüssel / 48g die Tasse

Volumen
500ml die Schüssel / 200ml die Tasse

Material
Silikon (lebensmittelecht), temperaturbeständig bis ca. 200 Grad Celsius

Wozu?
heisses und kaltes Essen / Trinken

Bezugsquellen
Meine sind von eBay UK, die einzige europäische Quelle, die ich gefunden habe. Ansonsten findet man sie auch in US-Onlineshops, z.B. bei REI.

Preis
Ca. 17Euro

Ich habe auf meinen Wanderungen bis jetzt fast immer nur einen Becher dabei gehabt, den ich zum Kochen und Essen genutzt habe (entweder nen SnowPeak 700 oder meinen Crussader Cup). Schon öfter hätte ich mir mal ein zweites Gefäß gewünscht, um z.B. einen heißen Tee während des Frühstücks zu trinken, oder Nudeln mit Soße ohne vorherige Freezerbag - Vorbereitung zu machen, und ähnliches.
Zwei Sachen haben mich bis jetzt davon abgehalten, ein zweites Gefäß mitzunehmen: zum einen das zusätzliche Gewicht, zum andern auch den Platz den es wegnimmt. Entweder ich packe es voll, und muss es vor jeder Benutzung leer machen, oder ich packe es leer in den Rucksack - und verschenke Platz.
Beides löst für mich die Squishy Bowl. Mit dem Gewicht von 93g ist sie sicher nicht mehr UL, mir aber immer noch leicht genug. Was ich aber richtig cool finde: dadurch, daß die Bowl aus Silikon ist kann ich sie klein zusammenknüllen...


... und irgendwo in den Rucksack stopfen - und wenn ich sie rausziehe, nimmt sie die alte Form an:



... und nicht zuletzt gefiel mir das Design. Ich habe die Schüssel zuhause ausprobiert, und bis jetzt hält sie was sie verspricht. Ich glaube, es war ein guter Kauf :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen