Sonntag, 30. Januar 2011

Kleine Skitour zum Taubensteinhaus

 Grüß Gott miteinand'!

Ganz offensichlich hätte ich mir die Spalte "Up Next" auch sparen können, da ich eh immer andere Sachen poste, aber die Artikel kommen auch noch, ehrlich versprochen! Wie könnt ich nix mehr über die Vosges erzählen wollen :-)
Aber was hab ich nun heute getrieben: Gestern Abend ergab sich kurzfristig die Möglichkeit, mit Ulle  diese kleine Tour zu gehen. Ich hatte nix vor, das Wetter hat gepasst,  also sind wir los. Das Wetter war fantastisch und ein paar Fotos hab ich auch gemacht. Die Tour selber ist nicht so spektakulär: 
  • Start: Talstation Taubensteinbahn
  • Ziel: Taubensteinhaus
  • Aufstieg: 600Hm / 1,5h
  • Abfahrt: Über Piste (kommt meinen Tiefschneekünten sehr entgegen)
  • Belohnung : ein leichtes Weißes :-)


Das war der Blick zurück auf dem unteren Stück noch: einmal mit...


und einmal ohne Zoom:


Halbzeit, mit Blick nach vorne auf den Spitzingsattel:


Blick zurück auf mich:


Blick nach vorn auf Ulle:


Blick nach links zum Jägerkamp, wieder einmal ohne...


...und einmal mit Zoom:


Am Sattel:


Blick über den Spitzingsee:



Der namensgebende Taubenstein:


Blick rRichtung Taubensteinhaus:


...und von der Terrasse des Taubensteinhauses:





Bis bald :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen